meinAnwaltsbüro.h i l d e s h e i m


  

Klaus-Günter Zok

Rechtsanwalt und Notar

 

 
 

Schwerpunkte:

- Verkehrsrecht
- Allg. Schadensrecht
- Ordnungswidrigkeitsrecht
- Miet- und Pachtrecht
- Erbrecht
- Grundstücksrecht
- Zivilrecht




Rechtsanwalt und Notar Klaus-Günter Zok wurde in Issum am Niederrhein geboren. Nach dem Studium in Göttingen ist er seit 1978 Rechtsanwalt und seit 1992 Notar. Klaus-Günter Zok ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein. Seit 1980 hat er sich auf den Bereich des Verkehrsrechts und des Mietrechts spezialisiert. Er ist Mitglied der Verkehrswacht Hildesheim und war bis zum Jahre 2010 über 20 Jahre ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender des Haus - und Grundeigentümervereins  Hildesheim und Umgebung e.V . Er ist ferner Mitglied der Jury, die den Preisträger des jährlich von dem Präventionsrat der Stadt Hildesheim verliehenen Zivilcouragepreis benennt.